Emotionales Konzert der „Kulturbeauftragten“

Am 24. Oktober veranstaltete die Arbeitsgruppe Chronische Erkrankungen und Behinderungen des Netzwerkes Depression mit den Musikern Matthias und Paul Köninger ein „Konzert zur blauen Stunde“.
In der Begegnungsstätte der Stiftung Neuerkerode gab das Duo Die Kulturbeauftragten ein einfühlsames Konzert mit beschwingten und gefühlvollen Songs. Besonders die Publikumsnähe der beiden Musiker brachte eine starke Atmosphäre der Nähe und Interaktion. Die beiden „Kulturbeauftragten“ zeigten, dass Musik stark berührend und Balsam für die Seele sein kann. So sagte anschließend ein Zuschauer: „Mich hat in den letzten Jahren kein Konzert emotional so tiefgreifend angesprochen.“

Der Abend wurde organisiert von Sigrun Teufel (Lebenshilfe Braunschweig gGmbH), Yvonne Herrmann (Verein zur Förderung körperbehinderter Kinder e.V.), Andreas Sutor (Kontaktstelle Der Weg e.V.), Frank Bauer (Lukas-Werk Gesundheitsdienste GmbH) sowie Ines Kampen (KIBiS) aus der Arbeitsgruppe Chronische Erkrankungen und Behinderungen des Netzwerks Depression Braunschweig. Die Arbeitsgruppe freut sich über das gelungene Konzert und bedankt sich bei den Musikern und den Kooperationspartnern.