Aktionswochen gegen Depression – ein Rückblick

AktivflyerAllen Beteiligten haben die Veranstaltungswochen
„Aktiv gegen Depression“
viel Spaß gemacht!
Vom 25.Oktober bis zum 9.November 2013 fanden zahlreiche Veranstaltungen rund um das Thema Depression statt. Gefreut haben wir uns über das rege Interesse an allen Aktionen. Bedeutet es doch, dass wir mit unseren Ideen auf das Interesse betroffener und interessierter Menschen gestoßen sind. Wir wollten mit dem Programm zeigen, was möglich ist, selbst aktiv zu werden, um Depression vorzubeugen oder eine bestehende Depression abzumildern. Dazu gehörten Aktivitäten aus den Bereichen:
Entspannungsverfahren – Bewegung – Euthyme Methoden – Musik – Achtsamkeit
Behrens_Web01(Foto: Auftaktkonzert mit Jan Behrens)

Das 2012 gegründete „Netzwerk Depression Braunschweig“ verfügt über keine eigenen finanziellen Mittel. Die Arbeit aller Mitwirkenden am Netzwerk erfolgt ehrenamtlich.
Auf einigen Veranstaltungen wurden durch uns Spenden gesammelt. Diese sollen es ermöglichen, die Arbeit des Netzwerkes fortzuführen und weiter auszubauen. Dabei werden besonders im Bereich Öffentlichkeitsarbeit  Kosten entstehen (z.B. Druckkosten und Sachmittel). Bei den Veranstaltungen kamen insgesamt über 1500€ an Spenden zusammen.
An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle UnterstützerInnen, wir haben uns sehr gefreut!
Informationen zum Verlauf einiger Veranstaltungen sowie Fotos finden Sie hier.