Gemeinsam unterwegs für einen offenen Umgang mit Depression

MUT-TOUR 2024 sucht Teilnehmende

Ein offener Umgang mit Depression und anderen psychischen Erkrankungen ist nach wie vor nicht selbstverständlich. Um das zu ändern, ist die MUT-Tour bereits im 12. Jahr unterwegs: Auch in diesem Sommer fahren und wandern wieder 12 verschiedene Etappen-Teams durch ganz Deutschland und sprechen unterwegs mit interessierten Passanten und Journalisten, um ein Zeichen für mehr Offenheit im Umgang mit psychischen Erkrankungen zu setzen.
Das diesjährige Motto der Tour lautet: „Mut zur Selbsthilfe – Unterstützung sichtbar machen!“ Diese Unterstützung wird unter anderem durch den MUT-ATLAS, einem Online-Wegweiser für psychische Gesundheit, sichtbar.
Alle, die Lust auf mehrere Tage am Stück Tandemfahren oder Wandern mit und ohne Pferdebegleitung haben und sich darüber hinaus für das Anliegen der MUT-TOUR stark machen möchten, sind herzlich eingeladen, an einer MUT-TOUR-Etappe teilzunehmen. Die Tour richtet sich an Menschen mit und ohne Depressionserfahrungen und ist ausdrücklich nicht nur für Sportler*innen geeignet.

Weitere Infos zur MUT-TOUR, der geplanten Strecke und der Teilnahme finden Sie auf dem Flyer und auf der Website.